Animato

 

Pascal Jugy
Des brumes au Zénith

Johannes Hustedt – Flöte
Andreas Hiller – 10saitige Gitarre

Werke von Pascal Jugy

Video
Pascal Jugy
Ondine
für Flöte und Gitarre



In der Musik gibt es eine spirituelle Dimension, die einen Menschen aufrichtet und ihm hilft, in Richtung Licht zu wachsen. Das ist auch die metaphorische Bedeutung des Titels “Des brumes au zenith”.

Es ist wahr, dass ich von früh an vom harmonischen Reichtum des Jazz fasziniert war. Auf der anderen Seite beeinflusste mich beim Schreiben einiger Kompositionen die modale Musik von Miles Davis. Ich habe eine sehr emotionale Beziehung zu Chet Baker und Franz Schubert, nicht nur, weil deren Musik direkt in mein Herz geht, sondern auch wegen deren Biographien. Die klassische Musik betrachtend fühle ich mich der Ästhetik von Claude Debussy bis hin zu Toru Takemitsu, einschließlich Bela Bartok und Olivier Messiaen nahe.

Ich denke, dass all die kulturellen Erfahrungen, die ich während meines 7jährigen Aufenthaltes auf der Insel Reunion gemacht habe, all diese kreolischen, afrikanischen, indischen und asiatischen Kulturen meine musikalische Inspiration genährt haben, obwohl das in meinen Kompositionen nicht immer hörbar ist.
.
Pascal Jugy

Ich gratuliere zu einem wundervollen Album!
Es ist ein Vergnügen deine Musik zu hören, Pascal. Ein Großteil Deiner Musik ist freudig und frisch. Sie hat wenig von der Beängstigung, die mit moderner Musik verbunden sein kann oder sogar der ernsten Musik im Allgemeinen.

Frank Wallace



Kunsthaus-Durlach ·Heilung | Musik | Bildende Kunst Copyright © 2013
Kunsthaus-Durlach GbR
Impressum/Disclaimer
Webmaster: Kunsthaus-Durlach GbR